Dr. med. et sc. nat. Corrado Bernasconi

Leiter Statistik

Telefon: +41 78 615 05 98
Email: corrado.bernasconi@no-spaminsel.ch

Kurzes Profil

Corrado Bernasconi arbeitet als Leiter Statistik der Neuro-CTU. Er hat sich in Zürich in Medizin (Universität) in und Mathematik/Statistik (ETH) ausgebildet. Im Rahmen des MD-PhD Programms der Schweizerischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften hat er ausserdem ein Doktorat in den Naturwissenschaften vom Institut für Neuroinformatik der Universität und ETH Zürich erworben. Nach einem Jahr in der inneren Medizin hat er sich der klinischen Forschung gewidmet und zahlreiche akademische und Industrie-gesponserte klinische Studien und sonstige Forschungsprojekte betreut, insbesondere in den Bereichen Transplantationsmedizin, Rheumatologie, Onkologie und Neurologie.

Berufliche Stationen:

1989 2. Vordiplom in Mathematik, ETH Zürich
1995 Staatsexamen in Humanmedizin, Universität Zürich
1996 Promotion in Medizin (Dr. med.), Universität Zürich (Prof. A. Pasi)
1999 Diplom in angewandter Statistik, ETH Zürich
1999 Promotion in den Naturwissenschaften (Dr. sc. nat), Institut für Neuroinformatik, Universität/ETH Zürich (Prof. R. Douglas, Prof. P. König)
2000 Assistenzarzt in innerer Medizin, Ospedale Civico Lugano (Prof. A. Cerny)
2001-2004 Clinical Science Leader, Biomit AG, Basel
2004 Manager Clinical Development, Hesinn Healthcare Inc., Lugano
Seit 2005 Berater für Clinical Science und Statistik, insbesondere für die pharmazeutische und Biotech-Industrie